Über UNS

Der Fotoclub Merzig ist eine Gruppe von 13 fotobegeisterten Menschen, die sich einmal pro Monat treffen, um sich neue Bilder anzuschauen, zu besprechen, um sich gegenseitig bei Problemen zu helfen, um fotografische Veranstaltungen zu planen und zu organisieren usw.

Der Fotoclub Merzig war einer der ersten bedeutendsten Fotoclubs im südwestdeutschen Raum. Gegründet wurde er am 20.05.1955. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten unvergessliche Persönlichkeiten wie Hans Porz, Dr.Wolfgang Mehle, Helmut Hopfe und der charismatische Robert Funk. Unter seiner Leitung wurde Merzig zum Mekka der Fotografie. Schon damals stand immer „der Mensch und die Heimat“ im Mittelpunkt.
Heute stehen auch andere Genres im Mittelpunkt des fotografischen Schaffens, u.a. die Natur und Makrofotografie.

An der Fotografie Interessierte sind immer herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden 2. Freitag eines Monats um 20Uhr im „Seehotel“ in Losheim.


1.Vorsitzender Günter Oswald
1.Vorsitzender Günter Oswald

goswald@t-online.de

Stellvertreter: Stefan Willmann
Stellvertreter: Stefan Willmann

willmann.s@web.de